Herzlich Willkommen bei der DRK Rettungshundestaffel Göppingen

Hier können Sie sich über die Arbeit der Rettungshundestaffel informieren. In unserer Staffel werden Hunde zu Flächensuchunden und Mantrailern ausgebildet. Sie unterstützen die Polizei bei Suchen nach vermissten Personen aller Art.

Über uns

Wer wir sind.

Was wir tun.

Wie man Rettungshund wird.

Wer wir sind.

Was wir tun.

Wie man Rettungshund wird.

Aktuelles

· Prüfung
Unsere Kira und Miriam durften bei der DRK Rettungshundestaffel Nürtingen-Kirchheim/Teck zur Wiederholungsprüfung in der Sparte Fläche antreten.
· Prüfung
Frühlingszeit heißt auch immer Prüfungszeit. Heute durften Birgit und Jalma ihre erste Modulprüfung „Verhalten und Grundfertigkeiten“ mit Erfolg ablegen.
· News
Gestern fand die Weihnachtsfeier der BL's statt. In diesem Zuge wurde Jörg offiziell als Fachberater Rettungshunde im KV Göppingen ernannt.
· Prüfung
Nach vielen Stunden Unterricht und lernen konnte unser Thorsten heute seinen Sanitätslehrgang mit Erfolg abschließen.
· News
Gestern folgten wir einer Einladung in das Altenzentrum St. Elisabeth und wurden dort sehr freundlich empfangen. Zwei unserer Teammitglieder mit ihren Hunden durften hierbei eine Spende in Höhe von…
· Veranstaltung
Heute durften wir das große Mantrailtreffen des Landesverbandes ausrichten.
· Prüfung
Unsere Kira und Miriam durften bei der DRK Rettungshundestaffel Nürtingen-Kirchheim/Teck zur Wiederholungsprüfung in der Sparte Fläche antreten.
· Prüfung
Frühlingszeit heißt auch immer Prüfungszeit. Heute durften Birgit und Jalma ihre erste Modulprüfung „Verhalten und Grundfertigkeiten“ mit Erfolg ablegen.
· News
Gestern fand die Weihnachtsfeier der BL's statt. In diesem Zuge wurde Jörg offiziell als Fachberater Rettungshunde im KV Göppingen ernannt.
· Prüfung
Nach vielen Stunden Unterricht und lernen konnte unser Thorsten heute seinen Sanitätslehrgang mit Erfolg abschließen.
· News
Gestern folgten wir einer Einladung in das Altenzentrum St. Elisabeth und wurden dort sehr freundlich empfangen. Zwei unserer Teammitglieder mit ihren Hunden durften hierbei eine Spende in Höhe von…
· Veranstaltung
Heute durften wir das große Mantrailtreffen des Landesverbandes ausrichten.

Unterstützen

Ohne Moos nix los. Wir freuen uns immer über Spenden.

Unsere Staffel lebt vom Mitmachen und neue Mitglieder sind immer willkommen.

Ohne Trainingsgebiete können wir nicht trainieren. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Wäldern oder Grundstücken.

Ohne Moos nix los. Wir freuen uns immer über Spenden.

Unsere Staffel lebt vom Mitmachen und neue Mitglieder sind immer willkommen.

Ohne Trainingsgebiete können wir nicht trainieren. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Wäldern oder Grundstücken.

Nächste Termine

· Anstehende Veranstaltung
Ihr möchtet uns gerne unterstützen? Ihr könnt oder wollt aber kein Geld spenden? Hier die Möglichkeit für euch alle.
· Anstehende Veranstaltung
Ihr möchtet uns gerne unterstützen? Ihr könnt oder wollt aber kein Geld spenden? Hier die Möglichkeit für euch alle.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende