Herzlich Willkommen bei der DRK Rettungshundestaffel Göppingen

Hier können Sie sich über die Arbeit der Rettungshundestaffel informieren. In unserer Staffel werden Hunde zu Flächensuchunden und Mantrailern ausgebildet. Sie unterstützen die Polizei bei Suchen nach vermissten Personen aller Art.

Über uns

Wer wir sind.

Was wir tun.

Wie man Rettungshund wird.

Wer wir sind.

Was wir tun.

Wie man Rettungshund wird.

Aktuelles

· Prüfung
Wir freuen uns. Heute ging es nach Heidenheim zur Flächenprüfung. Von 5 Teams konnten 4 die begehrte Plakette mit nach Hause bringen.
· Prüfung
Sonntag morgen 7.15 Uhr. Eine kleine Delegation unserer Rettungshundestaffel macht sich auf den Weg nach Bad Mergentheim. Für unsere Bereitschaftsleiterin und Ausbilderin Tanja ging es mit ihrer…
· Fortbildung
Am Wochenende durften unsere Trailer schon zum zweiten mal die liebe und gutgelaunte Sabine Schröter von Hund & Fund Mantrailing Akademie begrüßen.
· Prüfung
Heute konnten Timon und Ylvie das Modul Gehorsam in Kernen bestehen.
· Veranstaltung
Dieses Wochenende packte die Rettungshundestaffel wieder die Geräte ein und nahmen am Stadtfest in Göppingen teil.
· News
"Das Geheimnis einer glücklichen Ehe ist, in kleinen Dingen einander zu finden und in großen Dingen zusammenzuhalten".
· Prüfung
Wir freuen uns. Heute ging es nach Heidenheim zur Flächenprüfung. Von 5 Teams konnten 4 die begehrte Plakette mit nach Hause bringen.
· Prüfung
Sonntag morgen 7.15 Uhr. Eine kleine Delegation unserer Rettungshundestaffel macht sich auf den Weg nach Bad Mergentheim. Für unsere Bereitschaftsleiterin und Ausbilderin Tanja ging es mit ihrer…
· Fortbildung
Am Wochenende durften unsere Trailer schon zum zweiten mal die liebe und gutgelaunte Sabine Schröter von Hund & Fund Mantrailing Akademie begrüßen.
· Prüfung
Heute konnten Timon und Ylvie das Modul Gehorsam in Kernen bestehen.
· Veranstaltung
Dieses Wochenende packte die Rettungshundestaffel wieder die Geräte ein und nahmen am Stadtfest in Göppingen teil.
· News
"Das Geheimnis einer glücklichen Ehe ist, in kleinen Dingen einander zu finden und in großen Dingen zusammenzuhalten".

Unterstützen

Ohne Moos nix los. Wir freuen uns immer über Spenden.

Unsere Staffel lebt vom Mitmachen und neue Mitglieder sind immer willkommen.

Ohne Trainingsgebiete können wir nicht trainieren. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Wäldern oder Grundstücken.

Ohne Moos nix los. Wir freuen uns immer über Spenden.

Unsere Staffel lebt vom Mitmachen und neue Mitglieder sind immer willkommen.

Ohne Trainingsgebiete können wir nicht trainieren. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Wäldern oder Grundstücken.

Nächste Termine

Keine Nachrichten verfügbar.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende