Kira Homeyer mit Khaya

Khaya

geb.: 20.12.2019 Mischling

Geprüfter Rettungshund, Flächensuche

Khaya ist in ihrem kurzen Leben schon ziemlich viel rum gekommen und hat einiges erlebt. Dabei hat sie sich von einem anfangs eher zurückhaltendem Welpen aus einem kroatischen Shelter zu einer sehr aufgeweckten und großartigen Hündin entwickelt die alles mitmacht und mit der man durch dick und dünn gehen kann. Sie stürzt sich voller Energie und Geschick in die Rettungshundearbeit aber wenn mal kein Trubel ist vergisst sie ihre kroatischen Wurzeln nicht und liegt am liebsten in der prallen Sonne und knabbert dort eine kühle Möhre.

· Prüfung
Wir freuen uns tierisch über zwei erfolgreiche Erstprüfungen. Heute morgen ging es zur DRK Rettungshundebereitschaft Ravensburg. Für vier unserer Teams stand die erste Flächenprüfung an.
· Prüfung
Seit dem 1.1.24 haben wir eine neue Prüfungsordnung. Hierzu fand gestern die Lehrscheinverlängerung, für die Ausbilder und Prüfer, in Nürtingen statt.
· Prüfung
Wir freuen uns über unsere neue Sanitäterinnen.
· Prüfung
Unser Samstag stand diesesmal unter dem Motto 'Eignungstest'. Fünf unserer Youngsters nahmen bei einem Eignungstest der DRK Rettungshundestaffel Sindelfingen teil.
· Prüfung
Wir freuen uns über unsere neue Sanitäterinnen.