Birgit Pienitzsch mit Jalma

Funktion: Hundeführerin in Ausbildung

Aktiv seit September 2024

Jalma

geb. 19.03.2023  Kurzhaarcollie

in Ausbildung

Hallo mein Name ist Jalma, ich bin ein Kurzhaarcollie. Manche sagen auch Langnase zu mir. Ich weiß gar nicht warum. Wisst ihr für was so eine lange Nase ganz praktisch ist? Man kann nämlich ganz super die Joghurtbecher ausschlecken.
Ich liebe es mit meinem Frauchen die Spur von Menschen zu verfolgen denn wenn ich gefunden habe gibt es immer eine leckere Belohnung.

· Prüfung
Frühlingszeit heißt auch immer Prüfungszeit. Heute durften Birgit und Jalma ihre erste Modulprüfung „Verhalten und Grundfertigkeiten“ mit Erfolg ablegen.
· Fortbildung
Am Wochenende war es wieder soweit: Mantrailtreffen des LV BW. Dieses Mal zweitägig ausgerichtet von den Rettungshundestaffeln Ulm, Biberach und Heidenheim.
· Fortbildung
Von Freitag bis Sonntag waren unsere Trailer Arya, Chilli und Jalma beim Mantrail Bootcamp in Thüringen. 3 Tage trailen, schauen, lernen.
· Ausbildung
Wieder einen kleinen Schritt weiter.
· Prüfung
Frühlingszeit heißt auch immer Prüfungszeit. Heute durften Birgit und Jalma ihre erste Modulprüfung „Verhalten und Grundfertigkeiten“ mit Erfolg ablegen.
· Fortbildung
Am Wochenende war es wieder soweit: Mantrailtreffen des LV BW. Dieses Mal zweitägig ausgerichtet von den Rettungshundestaffeln Ulm, Biberach und Heidenheim.
· Fortbildung
Von Freitag bis Sonntag waren unsere Trailer Arya, Chilli und Jalma beim Mantrail Bootcamp in Thüringen. 3 Tage trailen, schauen, lernen.
· Ausbildung
Wieder einen kleinen Schritt weiter.