Herzlich Willkommen bei der DRK Rettungshundestaffel Göppingen

Hier können Sie sich über die Arbeit der Rettungshundestaffel informieren. In unserer Staffel werden Hunde zu Flächensuchunden und Mantrailern ausgebildet. Sie unterstützen die Polizei bei Suchen nach vermissten Personen aller Art.

Wer wir sind.

Was wir tun.

Wie man Rettungshund wird.

Wer wir sind.

Was wir tun.

Wie man Rettungshund wird.

· Prüfung
Wir freuen uns tierisch über zwei erfolgreiche Erstprüfungen. Heute morgen ging es zur DRK Rettungshundebereitschaft Ravensburg. Für vier unserer Teams stand die erste Flächenprüfung an.
· Veranstaltung
Während sich 4 unserer Hundeteams am Samstagmorgen zur Prüfung aufmachten, machten sich die anderen Teams auf den Weg zum Marktplatz in Göppingen zum Aktionstag des DRK Kreisverband Göppingen.
· Veranstaltung
Bei tollem Wetter durften wir als Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr in Holzheim am Maihock unsere Arbeit mit den Rettungshunden vorstellen.
· Prüfung
Und gleich noch einen Erfolg. Ela und Coco konnten heute ihre Begleithundeprüfung mit Erfolg ablegen.
· Prüfung
Abfahrt 6.00 morgens Das kann nur eins bedeuten: Prüfung Heute durften zwei unserer Teams in Sigmaringen zur Gehorsamsprüfung antreten.
· News
Nun ist es wohl tatsächlich soweit. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir Summer in den Rettungshunderuhestand.
· News

Unterstützen

Ohne Moos nix los. Wir freuen uns immer über Spenden.

Unsere Staffel lebt vom Mitmachen und neue Mitglieder sind immer willkommen.

Ohne Trainingsgebiete können wir nicht trainieren. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Wäldern oder Grundstücken.

Ohne Moos nix los. Wir freuen uns immer über Spenden.

Unsere Staffel lebt vom Mitmachen und neue Mitglieder sind immer willkommen.