Tanja Bertermann mit Arya und Summer (in Rente)

Funktion: Ausbilderin und Hundeführerin

Aktiv seit: 1985

Kontakt:

tanja[dot]bertermann[at]drk-rettungshundestaffel-gp[dot]de

Summer

Geb.: 27.06.2011 Harzer Fuchs

In Rente

Als echter Arbeitshund halte ich hier alle ganz schön auf Trab. Langeweile gibts mit mir bestimmt nicht. Und sollte ich mal nicht beschäftigt werden, mache ich mich eben nützlich. Mein Liebstes: zusammen mit Bailey den Garten umgraben!

Arya

Geb.: 20.12.2022 Border Collie

In Ausbildung

Ich bin Arya. Ein süsses Border Mädchen.
Frauchen sagt ich lerne wahnsinnig schnell. Eigentlich sollte ich ein Flächensuchhund werden. Aber ich habe anders entschieden und mach mich im Bereich Mantrailen richtig gut.
Meine grosse Leidenschaft ist schwimmen. Am liebsten wäre ich ein Fisch.

· News
Nun ist es wohl tatsächlich soweit. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir Summer in den Rettungshunderuhestand.
· News
Letzten Freitagabend wurde unsere Bereitschaftsleiterin Tanja Bertermann auf der Ehrungsveranstaltung des DRK Göppingen für ihr Engagement und ihre Verdienste für das Rote Kreuz mit der Silbermedaille geehrt.
· News
Heute durften wir das erste Mal im Training die kleine Arya begrüßen.
· News
Heute erreichte uns eine schreckliche Nachricht aus dem Kroatienurlaub von Tanja Bertermann und Jörg Bertermann. Wir müssen uns heute leider alle von unserer bekloppten Staffel-Oma BAILEY verabschieden.
· Prüfung
Bei wunderschönem Sonnenschein durften wir heute an der Flächenprüfung der DRK Rettungshundestaffel Stuttgart teilnehmen.
· News
Tanja Bertermann übernimmt von Björn den Posten der Staffelleitung. Sie wird unsterstützt von Ramona Laferi als stellvertretende Staffelleitung.
· Prüfung
Tolles Wetter, für die Hunde vielleicht schon etwas zu warm.... Tolle Teams, tolle Stimmung und ein tolles Prüferteam. Heute durften Birgit mit Bones und Tanja mit Summer in Stuttgart zur Flächenprüfung antreten.
· Prüfung
Am 29.10. fand bei Wind und Wetter die zweite, von uns ausgerichtete, landesweite Mantrailer Prüfung statt. Da auch ein Team unserer Staffel startete mussten im Vorfeld einige logistische Hürden überwunden werden. So benötigten wir einen fremden Prüfungsleiter sowie eine staffelfremde Versteckperson.
· Veranstaltung
Bei der Ehrungsveranstaltung des DRK Kreisverbands Göppingen im Seminaris Hotel wurde: Unserem Staffelleiter Björn die Ehrenmedaille in Bronze für Verdienste um das Rote Kreuz im Landkreis Göppingen verliehen. Unsere Ausbilderin Tanja wurde für 30 Jahre aktive Mitarbeit geehrt.
· Prüfung
Herbstprüfung in Göppingen. 4 Teams unserer Staffel und 2 Teams der DRK RHB Schwäbisch Gmünd traten am 23.10.16 zur Flächenprüfung an.
· Prüfung
Wir gratulieren Tanja und Bailey zur bestandenen Mantrailerprüfung. Zum ersten Mal kann die DRK Rettungshundestaffel Göppingen einen Trailer vorweisen.
· Prüfung
Wir haben die grüne Hölle bezwungen! Insgesamt konnten heute von 11 gestarteten Teams 9 die begehrte Plakette mit nach Hause nehmen.
· News
Heute durften wir das erste Mal im Training die kleine Arya begrüßen.
· Veranstaltung