·

Luna geht in Rente

Am Sonntag den 20.10.2024 durfte Luna mit mir ihre letzte Prüfung als Rettungshund in der Flächensuche antreten.
Leider haben wir es nicht geschafft, beide Personen in der vorgegeben Zeit zu finden. Dennoch bin ich sehr stolz auf Ihre Leistung die sie in der Prüfung erbracht hat.
Wie sagt man so schön? "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist". Und das tun wir. Am schönsten war es, mit einem gesunden Hund die Prüfung anzutreten und einen gesunden Hund wieder mit nach Hause zu nehmen.

Mit nun fast 11 Jahren hat sie sich das redlich verdient. Davon hat sie mich 7 Jahre in der Rettungshundearbeit begleitet und mich einiges Lernen lassen.
Mit 3 Jahren begann sie in der DRK Rettungshundestaffel Göppingen ihre Laufbahn. Ein ganz besonderer Dank geht an Tanja Bertermann, die es verstand aus einer für Manche nicht so geeigneten Rasse, einen tollen Rettungshund zu formen. 
Dankeschön auch an Alle die maßgeblich in den zahlreichen Trainings dazu beigetragen haben, das Luna 2 erfolgreiche Prüfungen ablegen konnte.
Besondere Highlights für Luna waren sicherlich das Mitfliegen im Hubschrauber bei den Maltesern Schwäbisch Gmünd, verschiedene Trainingswochenende u.a. auf dem Truppenübungsgelände in Külsheim, die Landesübung des DRK in der sie 3 Funde aufweisen konnte und ein Shooting mit dem Radiosender antenne 1.
Sie war immer für sonstige Dinge zu haben, sei es als "Mime" für das Modul "Erste Hilfe am Hund" oder bei Spendensammlungen als Streichelhund.
Jetzt darf sie weiterhin in den Trainings Spaß haben und ansonsten Ihre wohlverdiente Rente genießen.
Bleib uns noch lange erhalten und vor Allem gesund.